wenn der lila Flieder wieder blüht ... ist der Winter endgültig vorbei, wird es Zeit, die Gartenstühle rauszuholen. Wir werden – unseren Möglichkeiten entsprechend – den Frischluftflammkuchenbetrieb wieder aufnehmen; auf Wunsch natürlich auch drinnen. Um das zu ermöglichen, müssen wir jedoch die Preise etwas anpassen. Das Geraune „Ihr seid zu billig“ war nicht unberechtigt. (Die Ticketpreise bleiben aber erstmal, wie sie sind!)
Hier nun die frischen Filme: Die Lauflängen ließen z.T. Endlich wieder Vorfilme zu, auch Musik ist wieder drin mit Frauen, die Einfach machen! und Aznavour.
Literaturverfilmungen bzw. -Adaptionen gibt es mit Bulgakows Meister und Margarita und Kein Tier. So wild. Nach Shakespeares Richard III. Wilde Tiere kommen aber eher in Bambi, für die großen und kleinen Tierliebhaber*innen vor. Eher etwas zahmer ist dann der Pinguin meines Lebens mit Lehrerfreund in Argentinien.
Dokumentarisch wird es bei Wo/man, über albanische Frauen in gesellschaftlicher Männerrolle und in Im Prinzip Familie.
Für alle Filme reicht der Platz hier nicht, aber Sieben Tage verdient besondere Aufmerksamkeit: Vishka Asayesh spielt eine starke, moderne Iranerin großartig und berührend.
Ach, und dann lassen wir endlich unsere SNEAK Reihe weiterlaufen. Was da kommt? Man weiß es nicht ....
Viel Spass im Kino wünscht das Luna Team, Bettina Westermann & Christian Quis