Öffnungszeiten: Täglich ausser Mittwochs
30 Minuten vor der ersten Veranstaltung
So & Mo vorerst erst ab 18 Uhr ist der Ofen an - dann gibt es Flammkuchen, Tapas & andere Kleinigkeiten.
Der Filmstammtisch
Das nächste Treffen ist am Fr. 09. Januar 2026 um 20:00 Uhr
Der Film, über den wir sprechen wollen, wird "Therapie für Wikinger" sein.
Wir Sneaken wieder!
nächster Termin: 03.02.2026
Wertes Publikum,

das Jahr 2025 ist nun Geschichte und wir haben hier das erste Programm für 2026 vorliegen.

Zuerst möchten wir uns herzlich bedanken bei allen, die uns so freundlich bedacht haben mit warmen Worten, Blumen, allerlei Leckereien und kreativen Geschenken zum 20. des Luna. Und großen Dank an Alle, die durch ihre aktive Mithilfe diese drei wunderbaren Jubiläumstage ermöglichten.

Nun wollen wir aber nach vorn schauen ins neue Jahr: Wicked 2, Medicus 2, Checker Tobi 3, beim vievielten Teil der ??? wir inzwischen sind??? Bewährtes wird gern wiederholt und weitergeführt. Aber auch neue, ungewöhnliche Formate haben wir zu bieten. Die Doku über Astrid Lindgren mit Spielhandlung, oder Die Stimme von Hind Rajab, wo mit Hilfe von Tondokumenten der dramatische Versuch der Rettung eines Mädchen in Gaza geschildert wird.
Fassaden, in dem Sandra Hüller Texte von Frauen aus toxischen Beziehungen liest, von Alina Cyranek mit Hilfe von Tanz und Musik in Szene gesetzt, ist eine Entdeckung des Filmkunstfestes in Schwerin, so, wie auch Ungeduld des Herzens, auf dessen Kinostart wir schon ungeduldig warteten. Überhaupt sehr viel Literaturverfilmungen und dann noch der Vortrag von Steffi Pulz … wir freuen uns auf eindrückliche Geschichten. Und wer gar nicht vorher wissen will, was es gibt, kann ja wieder unsere SNEAK besuchen.

Viel Spass im Kino wünscht das Luna Team, B. Westermann & Ch. Quis

... hier die Übersicht:
... und hier das Programmblatt
Aktuelle Regelung für FSK 12 Freigabe

Eltern können bei Freigabe des Films ab 12 Jahren - und nur da! - die Erziehungsbeauftragung jeder volljährigen Person übertragen, wie z. B.: Verwandte oder Personen in einem besonderen Vertrauensverhältnis, Personen mit professionellem oder regelmäßigem Erziehungsauftrag. Eltern haben auch die Möglichkeit, eine volljährige dritte Person als Erziehungsbeauftragten zu bestimmen.

Dies muss uns dann schriftlich vorliegen.